Schulzeux.de > Deutsch

"Der Brief für den König" Zusammenfassung & Inhaltsangabe

Inhaltsverzeichnis

Tonke Dragt: "Der Brief für den König" Zusammenfassung & Inhaltsangabe

Erschienen im Beltz Verlag, Weinheim
1.Auflage: 1977

Tiuri verlässt in der Nacht, bevor er seinen Ritterschlag empfangen soll, seine Heimatstadt, um einem Ritter eine wichtige Botschaft für König Unauwen zu überbringen. Als der Ritter ermordet wird, muss Tiuri den Brief selber in das ferne Unauwen bringen. Mit seinem Freund Piak, den er unterwegs kennenlernt, erlebt Tiuri viele Abenteuer.
Ständig wird er von den Roten Reitern verfolgt. Er wird gefangengenommen, kann aber wieder fliehen. Er rettet seinem Begleiter, der ihn töten sollte, das Leben. Er muss seinen Freund befreien und sich im Rathaus verschanzen. Tiuri wird für einen Mörder gehalten und von einem Bettler angegriffen. Trotzdem schafft er es, seinen Auftrag auszuführen.

Sehr spannend erzählt. Man kann sich alles genau vorstellen. Mein absolutes Lieblingsbuch. Aber nichts für Lesemuffel: 398 Seiten!

Hilf uns und deinen Freunden, indem du diese Seite teilst, verlinkst und bewertest

4.1 / 5 Sternen (9 Bewertungen)
  • Autor: Nicht angegeben
  • Fach: Deutsch
  • Stufe: Keine Angabe
  • Erstellt: 2014
  • Note: Ohne Wertung
  • Aktualisiert: 09.11.16

Schreibe jetzt deine Meinung

    Was ist 13 - 11? Ergebnis:  
Wähle dein Bild:

Mitmachen

Drag & Drop oder: Durchsuchen... Endungen: .doc(x) .xls(x) .ppt(x) .pdf .txt .rtf .jpg .gif .png .bmp

Danke für deinen Besuch bei Schulzeux.de

Zeig diese Seite deinen Freunden

Mithelfen ist ganz einfach

Du hast sicher auch noch Hausarbeiten, Vorträge etc. auf deinem PC. Veröffentliche sie in wenigen Sekunden und hilf damit tausenden Mitschülern.

Mehr Infos

Schulzeux.de auf Facebook

Schulzeux.de bei Google+