Schulzeux.de > Deutsch

"Die Nacht der Sprayer" Inhaltsangabe & Zusammenfassung

Inhaltsverzeichnis

Ralf Thenior - Die Nacht der Sprayer - folgend als KURZE zusammenfassung der kurzerzählung innerhalb einer Buchvorstellung.

Kurzerzählung , Ralf Thenior , Die Nacht der Sprayer

Der Autor Ralf Thenior wurde 1945 in Bad Kudowa (Schweiz) geboren. Er wuchs in Hamburg auf. 1977 erschien sein erstes Gedichtband 'Traurige Hurras', 1982 seine erste längere Erzählung 'Der Abendstern', wo ist er hin. Seither sind über 10 weitere Bücher erschienen, darunter auch die Romane 'Ja, mach nur einen Plan' und 'Das Gelächter der Sterne'. 1993 veröffentlichte Thenior bei Ravensburger seinen ersten Jugendroman unter dem Titel 'Die Fliegen des Belzebub'. Für das bisherige Gesamtwerk wurde der Autor 1994 in Münster mit dem Annette-von-Droste-Hülshoff-Preis ausgezeichnet. 

Aber nun zum Buch. Es geht um eine Gruppe von drei Kindern (Mike, Nick und Holli), die sich Nachts ihren Kick holen, indem sie heimlich in der Stadt Wände besprühen. Aber die Sache ist nicht ungefährlich. Längst nicht alle Leute finden Sprayen für eine Kunst. Außerdem laufen Nachts merkwürdige Typen mit Geheimaufträgen rum. Mike und Nick sehen, wie eine Katze erhängt wird und befeien das Tier im letzten Moment. Aber wer zerstört danach ihre Wandbilder mit dem Motiv der erhängten Katze? Wer hat die Katze überhaupt auf dem Gewissen und warum? Eine spannende Jagd nach dem Täter beginnt. 

Ich lese jetzt ein paar Seiten vor, in denen die Katze gerade erhängt wird. 

Lesen: S.69-72

Hilf uns und deinen Freunden, indem du diese Seite teilst, verlinkst und bewertest

- Noch keine Bewertung -
  • Autor: Nicht angegeben
  • Fach: Deutsch
  • Stufe: Keine Angabe
  • Erstellt: 2013
  • Note: Ohne Wertung
  • Aktualisiert: 13.11.16

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe jetzt deine Meinung

    Was ist 12 / 3? Ergebnis:  
Wähle dein Bild:

Mitmachen

Drag & Drop oder: Durchsuchen... Endungen: .doc(x) .xls(x) .ppt(x) .pdf .txt .rtf .jpg .gif .png .bmp

Danke für deinen Besuch bei Schulzeux.de

Zeig diese Seite deinen Freunden

Mithelfen ist ganz einfach

Du hast sicher auch noch Hausarbeiten, Vorträge etc. auf deinem PC. Veröffentliche sie in wenigen Sekunden und hilf damit tausenden Mitschülern.

Mehr Infos

Schulzeux.de auf Facebook

Schulzeux.de bei Google+