Schulzeux.de > Deutsch

"Homo Faber" Sabeth Tod

Inhaltsverzeichnis

Frisch, Max: Homo Faber  und der Tod von Sabeth, welcher im Folgenden näher behandelt wird. Kann man hier gar neu interpretieren? Zumindest ein paar Merkwürdigkeiten rund um ihren Tod lassen sich aufspüren:

Zufälle im Zusammenhang mit Sabeths Tod:


1. Homo Faber fliegt trotz seiner Bemühungen den Abflug zu verpassen in der Flugzeugmaschine mit, da er von einer Stewardeß gesehen wird.
2. Die Maschine macht eine Notlandung in der mexikanischen Wüste, die Faber seinen Auftrag in Caracas verpassen läßt.
3. Er trifft zufällig im Flugzeug den Bruder von Joachim, der ihn über Joachim aufklärt und mit ihm durch die Wüste zu seiner Plantage fährt.
4. Durch die Reparatur seines Rasiergerätes erreicht ihn noch der Telefonanruf der Schiffsgesellschaft, die ihm mitteilt, dass er nur mitfahren könne, wenn er direkt mit seinem Paß vorbeikäme.
5. Zufällig trifft er seine Tochter auf demselben Schiff
6. Sabeth will per Autostopp nach Rom fahren, was Faber natürlich nicht zulassen will

Hilf uns und deinen Freunden, indem du diese Seite teilst, verlinkst und bewertest

- Noch keine Bewertung -
  • Autor: Nicht angegeben
  • Fach: Deutsch
  • Stufe: Keine Angabe
  • Erstellt: 2014
  • Note: Ohne Wertung
  • Aktualisiert: 09.07.16

Schreibe jetzt deine Meinung

    Was ist 11 - 9? Ergebnis:  
Wähle dein Bild:

Mitmachen

Drag & Drop oder: Durchsuchen... Endungen: .doc(x) .xls(x) .ppt(x) .pdf .txt .rtf .jpg .gif .png .bmp

Danke für deinen Besuch bei Schulzeux.de

Zeig diese Seite deinen Freunden

Mithelfen ist ganz einfach

Du hast sicher auch noch Hausarbeiten, Vorträge etc. auf deinem PC. Veröffentliche sie in wenigen Sekunden und hilf damit tausenden Mitschülern.

Mehr Infos

Schulzeux.de auf Facebook

Schulzeux.de bei Google+