Schulzeux.de > Deutsch

Inhaltsangabe "Leere Welt" von John Christopher

Inhaltsverzeichnis

John Christopher - Leere Welt - Inhalt der Kurzerzählung

Leere Welt - irgendwo müssen noch Menschen sein

Der Autor John Christopher kommt aus England und lebt heute noch. Er hat viele Jugendbücher geschrieben. 1976 wurde er mit dem 'Deutschen Jugendliteratur Preis' ausgezeichnet. 1977 erschien dieses Buch in englischer Sprache mit dem Originaltitel "Empty World" und 1979 zum erstenmal in deutscher Sprache.

Aber nun zum Buch. Es handelt sich um ein Sciencefiction-Buch. Im Mittelpunkt steht Neil, ein 15 jähriger Junge, der ganz plötzlich seine eltern und Geschwister duch einen Autounfall verliert. Das Sterben um ihn herum geht weiter. Eine Seuche, hervorgerufen durch einen Virus, verbreitet sich blitzartig auf der ganzen Welt! Zunächst sterben alle älteren Menschen, dann auch Kinder und Jugendliche. Plötzlich steht Neil alleine da. Ohne Freunde und Bekannte. Es gibt keine Menschen um ihn herum. Er kann und will nicht begreifen, dass er ganz alleine dasteht, und beginnt mit der Suche nach anderen Menschen. Dazu gehört eine Menge Lebenswillen und viel Kraft, die Einsamkeit zu besiegen.
Nicht alle überlebenden Kinder kommen mit der Einsamkeit zurcht. Manche gaben die
Hoffnung, lebende Menschen zu treffen, auf.

Lesen: S.99/100

Ich habe mir dieses Buch ausgesucht, weil mich der Titel 'Leere Welt' sehr neugierig gemacht hat. Nachdem ich dieses überaus spannende Buch gelesen habe, kann ich es nur jemandem empfehlen, der starke Nerven hat. Was in diesem Buch passiert ist, kann jederzeit auch bei uns geschehen. Jeder müßte sich dann die Frage stellen, wie er sich in so einer Welt zurechtfinden würde.

Hilf uns und deinen Freunden, indem du diese Seite teilst, verlinkst und bewertest

- Noch keine Bewertung -
  • Autor: Nicht angegeben
  • Fach: Deutsch
  • Stufe: Keine Angabe
  • Erstellt: 2009
  • Note: Ohne Wertung
  • Aktualisiert: 06.07.16

Schreibe jetzt deine Meinung

    Was ist 13 - 11? Ergebnis:  
Wähle dein Bild:

Mitmachen

Drag & Drop oder: Durchsuchen... Endungen: .doc(x) .xls(x) .ppt(x) .pdf .txt .rtf .jpg .gif .png .bmp

Danke für deinen Besuch bei Schulzeux.de

Zeig diese Seite deinen Freunden

Mithelfen ist ganz einfach

Du hast sicher auch noch Hausarbeiten, Vorträge etc. auf deinem PC. Veröffentliche sie in wenigen Sekunden und hilf damit tausenden Mitschülern.

Mehr Infos

Schulzeux.de auf Facebook

Schulzeux.de bei Google+