Schulzeux.de > Deutsch

"Insel der blauen Delphine" Inhaltsangabe (Scott O'Dell)

Inhaltsverzeichnis

Hier erfolgt eine kleine und kompakte Zusammenfassung aus Insel der blauen Delphine von Scott O'Dell als Inhaltsangabe:

Zu Won-a-pa-lai (Karana) und ihrem Stamm kommen die Aleuter. Diese hatten sie schon vor vielen Jahren mal besucht und viele aus ihrem Stamm getötet. Nun vertraute Won-a-pa-lais Vater (Stammesanführer) ihnen nicht, auch nicht, als die Aleuter behaupteten, dass sie es dieses mal nicht tuen würden. Er verlangte viel für die Erlaubnis, dass die Aleuter hier Seeotter jagen dürfen. Ketten und Schmuck! Die Aleuter waren am Anfang nicht damit Einverstanden, aber da sie jagen wollten, ließen sie sich dazu breitschlagen.

Der Stamm beobachtete sie Tag und Nacht. Der Vater von Won-a-pa-lai verbot ihr, Kontakt mit einem von den Aleutern aufzunehmen. Sie seien schlecht für sie. Won-a-pa-lai kümmerte sich aber eher darüber, wieviele Seeotter übrig bleiben würden. Sie waren ihre Freunde. Die Schwester von Won-a-pa-lai erzählte im ganzen Stamm herum, dass die Aleuter eine Frau mitgebracht, aber niemand konnte es glauben. Das war eine kurze Inhaltsangabe zu "Insel der blauen Delphine", mehr Infos dazu auf dieser seite: http://www.hbg.ka.bw.schule.de/publikat/klassen/delfine/

Hilf uns und deinen Freunden, indem du diese Seite teilst, verlinkst und bewertest

4.1 / 5 Sternen (8 Bewertungen)
  • Autor: Nicht angegeben
  • Fach: Deutsch
  • Stufe: Keine Angabe
  • Erstellt: 2009
  • Note: Ohne Wertung
  • Aktualisiert: 03.07.16

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe jetzt deine Meinung

    Was ist 2 mal 1? Ergebnis:  
Wähle dein Bild:

Mitmachen

Drag & Drop oder: Durchsuchen... Endungen: .doc(x) .xls(x) .ppt(x) .pdf .txt .rtf .jpg .gif .png .bmp

Danke für deinen Besuch bei Schulzeux.de

Zeig diese Seite deinen Freunden

Mithelfen ist ganz einfach

Du hast sicher auch noch Hausarbeiten, Vorträge etc. auf deinem PC. Veröffentliche sie in wenigen Sekunden und hilf damit tausenden Mitschülern.

Mehr Infos

Schulzeux.de auf Facebook

Schulzeux.de bei Google+