Schulzeux.de > Englisch

Daniel Defoe Referat & Kurzbiographie

Inhaltsverzeichnis

Nun folgt eine Daniel Defoe Kurzbiographie als Kurzreferat quasi.

Daniel Defoe, ein englischer Schriftsteller und Romanautor wurde im September 1660 in London geboren. Er war der erste Sohn unter 3 Kindern von Mary und James Foe. Defoe wuchs bei seinem Vater, der Kerzenfabrikant und später Fleischermeister war, auf, da seine Mutter starb als er erst 10 Jahre alt war.

Er war von der Gesellschaft ausgeschlossen, da er nicht der engl. Staatskirche angehörte. Aus diesem Grund blieben ihm Schulen wie Oxford verschlosse. Trotzdem erhielt er ein sehr gute Ausbildung in Sprachen, Mathematik und Geographie. Auf der James Fischer's School in Dorking wurde er für das Pfarramt ausbeildet, welches er aber nie ausübte. 1680 stieg er als Kaufmann in das weltweite Geschäftsleben ein.

Auf seinen zahlreichen Reisen, geriet er in die Hände algerischer Poraten und wurde gefangen genommen. Nachdem er frei kam, ließ er sich in Lodon als Strupf- u. Kurzwarenhändler, sowieTabak und Wein nieder. Mehrmals in seinem Leben ging er Bankrot. Defoe sagte selbst: "13mal in meinem Leben war ich reich und wieder bettelarm". 1684 heiratete er die wohlhabende Kaufmannstochter Mary Tuffley, mit der er 8 Kinder zeugte. Um seine Familie versorgen zu können, nahm er öffentliche Dienste an und wurde so z.b. Rechnungsführer. In dieser Zeit änderte er seinen bürgerlichen Namen Foe in die adlige Form Defoe um.

politisches Leben

Noch ein, wezi Sätze zu seinem politischen Engagement: Defoe mischte sich sehr stark in das pol. Leben der damaligen Zeit ein. Dies geschah durch Streitschriften und Pamphlets. Damit endet auch schon das Kurz-Referat von Daniel Defoe

Hilf uns und deinen Freunden, indem du diese Seite teilst, verlinkst und bewertest

- Noch keine Bewertung -
  • Autor: Nicht angegeben
  • Fach: Englisch
  • Stufe: Keine Angabe
  • Erstellt: 2013
  • Note: Ohne Wertung
  • Aktualisiert: 07.07.16

Schreibe jetzt deine Meinung

    Was ist 12 - 8? Ergebnis:  
Wähle dein Bild:

Mitmachen

Drag & Drop oder: Durchsuchen... Endungen: .doc(x) .xls(x) .ppt(x) .pdf .txt .rtf .jpg .gif .png .bmp

Danke für deinen Besuch bei Schulzeux.de

Zeig diese Seite deinen Freunden

Mithelfen ist ganz einfach

Du hast sicher auch noch Hausarbeiten, Vorträge etc. auf deinem PC. Veröffentliche sie in wenigen Sekunden und hilf damit tausenden Mitschülern.

Mehr Infos

Schulzeux.de auf Facebook

Schulzeux.de bei Google+