Schulzeux.de > Geschichte

Nationalsozialismus Bilder

Inhaltsverzeichnis

Es gibt wohl unbestritten keinen dunkleren Fleck in der deutschen Geschichte als der Zeitraum zwischen 1933 und 1945 - 12 Jahre des moralethischen Elends verrohte die Gesellschaft unserer Urgroßväter. Was sie antrieb, mitzumachen, zu schweigen, wegzusehen: das soll nicht Thema sein. Viel mehr wollen wir uns hierin der bebilderten GEschichte Nazideutschlands widmen. Oben kann man den sog. Reiter auswählen und so zu den Fotos aus der Nazizeit gelangen.

Es sind teils private, aber vor allem öffentliche Dokumente und Bilder aus dem Dritten Reich, die veranschaulicht dargestellt werden. Es ist zu sehen, wie man die Bevölkerung indoktrinierte und manipulierte, durch Erlasse und Fügungen. Doch vor allem wird das Phänomen der KdF-Organisation als Mittel zur Arbeiterkontrolle in zahlreichen Bildern gezeigt und veranahsculichen so den Nationalsozialismus in seiner wahren Gestalt - einer menschenverachtenden Ideologie.

Dabei weisen die Dateinamen bereits auf den Inhalt der Fotografien hin - sie bestehen meist aus einem Satz mit vielen wichtigen Informationen.

Hilf uns und deinen Freunden, indem du diese Seite teilst, verlinkst und bewertest

- Noch keine Bewertung -
  • Autor: Nicht angegeben
  • Fach: Geschichte
  • Stufe: Keine Angabe
  • Erstellt: 2009
  • Note: Ohne Wertung
  • Aktualisiert: 10.09.16

Das könnte dich auch interessieren

Tags:

Schreibe jetzt deine Meinung

    Was ist 1 mal 2? Ergebnis:  
Wähle dein Bild:

Mitmachen

Drag & Drop oder: Durchsuchen... Endungen: .doc(x) .xls(x) .ppt(x) .pdf .txt .rtf .jpg .gif .png .bmp

Danke für deinen Besuch bei Schulzeux.de

Zeig diese Seite deinen Freunden

Mithelfen ist ganz einfach

Du hast sicher auch noch Hausarbeiten, Vorträge etc. auf deinem PC. Veröffentliche sie in wenigen Sekunden und hilf damit tausenden Mitschülern.

Mehr Infos

Schulzeux.de auf Facebook

Schulzeux.de bei Google+